Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Volker Bouffier
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Volker Bouffier

Anzeige

Alle Artikel zu Volker Bouffier

Ein Foto von der Aufzugfahrt hatte Mitte April für Wirbel gesorgt: Bei einem Besuchstermin im Gießener Uni-Klinikum von Gesundheitsminister Spahn haben sich Politiker und andere trotz Corona-Abstandsregeln dicht in einem Aufzug gedrängt. Der Kreis hat deswegen gegen bislang fünf Personen Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

04.06.2020

Vor einem Jahr wurde Kassels Regierungspräsident Walter Lübcke auf seiner Terrasse ermordet. Der Politiker war zur Zielscheibe von Rechtsradikalen geworden, weil er sich für Flüchtlinge einsetzte. Gegen den mutmaßlichen Mörder und seinen Helfer wird bald der Prozess eröffnet, der auch klären soll: Welche Verbindungen hatten die beiden angeklagten Neonazis zum NSU?

02.06.2020

Eine Fluggesellschaft, die an der Börse noch vier Milliarden Euro wert ist, wird vom Staat mit neun Milliarden Euro gerettet. Dabei sind die Zeiten der nationalen Fluggesellschaften längst vorbei, meint RND-Wirtschaftskorrespondent Frank-Thomas Wenzel. Die Lufthansa sollte jetzt kluge Mobilitätskonzepte entwickeln.

21.05.2020

Der Staat soll der größten deutschen Fluggesellschaft in der Corona-Krise helfen, soviel ist sicher. Über das Wie streitet die Politik. Auch weil Ärger von Ryanair droht.

15.05.2020

Wenn alles nach Plan geht, kommt die Grundrente ab Januar 2021. An diesem Freitag wird erstmals im Bundestag darüber beraten. Der Streit um die Leistung ist aber noch lange nicht beigelegt - ein Überblick.

15.05.2020

In Deutschland gibt es eine ablehnende Haltung gegenüber der Bundesliga-Fortsetzung - das geht aus dem aktuellen "Deutschlandtrend" hervor. Demnach ist die Mehrheit der Bürger gegen den Neustart. Kritik kommt auch von Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier.

15.05.2020

Das Foto aus der Uni-Klinik Gießen hatte für Wirbel gesorgt. Es zeigt Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und Hessens Regierungschef Volker Bouffier mit anderen trotz Abstandsregeln eng im Aufzug stehend. Nun hat die Staatsanwaltschaft nach Anzeigen ihre Entscheidung verkündet.

05.05.2020

In vielen Bundesländern rücken weitere Lockerungen näher. Religiöse Menschen können ihrem Glauben wohl schon bald wieder in Gotteshäusern nachgehen. Doch es soll strenge Auflagen geben.

28.04.2020

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier schließt sich seinen Kollegen Markus Söder (Bayern) und Armin Laschet (NRW) an - auch er kann sich eine Bundesliga-Fortsetzung gut vorstellen. Der Landespolitiker fordert jedoch vor allem eines: Einigkeit.

22.04.2020

Wegen der Corona-Pandemie sind seit einigen Wochen die Schulen im ganzen Land geschlossen, stattdessen ist Homeschooling angesagt. Weil eine faire Leistungsbeurteilung so aber kaum möglich ist, haben erste Bundesländer angekündigt, dass in diesem Schuljahr kein Schüler sitzen bleiben muss. Wie die Benotung am Ende des Schulhalbjahres aussehen soll, ist indes noch unklar.

22.04.2020

Zuerst richtete Angela Merkel am Montag ungewohnt scharfe Worte an das CDU-Präsidium. Es dürfe jetzt keine “Öffnungsdiskussionsorgien” geben, sagte sie. Anschließend warnte die Kanzlerin die Bürger: Wenn die Regeln nicht eingehalten werden, kommt alles noch viel schlimmer.

20.04.2020

In Corona-Zeiten sollen Menschen Abstand halten. In der Realität gelingt das nicht immer tadellos. So wurden ausgerechnet drei wichtige Mitglieder der Göttinger Krisenstäbe bei einem Verstoß fotografiert.

18.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige