Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Wahl-O-Mat

Wahl-O-Mat

Anzeige

Alle Artikel zu Wahl-O-Mat

Auch wenn der Anteil der Briefwählenden seit Jahren zunimmt, werden viele Menschen am 26. September den Gang zum Wahllokal antreten. Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um die Stimmabgabe und erklären, welche (Corona-)Regeln im Wahlraum gelten.

26.09.2021

Am 26. September wird ein neuer Bundestag gewählt. Aber wer sind die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der aussichtsreichsten Parteien, wie ticken sie, was wollen sie? Wir stellen sie in unserem Schnellcheck vor – hier: Alice Weidel von der AfD.

26.09.2021

Am 26. September wird ein neuer Bundestag gewählt. Aber wer sind die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der aussichtsreichsten Parteien, wie ticken sie, was wollen sie? Wir stellen sie in unserem Schnellcheck vor – hier: Dietmar Bartsch von der Linken.

26.09.2021

Am 26. September wird ein neuer Bundestag gewählt. Aber wer sind die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der aussichtsreichsten Parteien, wie ticken sie, was wollen sie? Wir stellen sie in unserem Schnellcheck vor – hier: Christian Lindner von der FDP.

26.09.2021

Am 26. September wird ein neuer Bundestag gewählt. Aber wer sind die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der aussichtsreichsten Parteien, wie ticken sie, was wollen sie? Wir stellen sie in unserem Schnellcheck vor – hier: Janine Wissler von der Linken.

26.09.2021

Am 26. September wird ein neuer Bundestag gewählt. Aber wer sind die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der aussichtsreichsten Parteien, wie ticken sie, was wollen sie? Wir stellen sie in unserem Schnellcheck vor – hier: Tino Chrupalla von der AfD.

26.09.2021

Am 26. September wird ein neuer Bundestag gewählt. Aber wer sind die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der aussichtsreichsten Parteien, wie ticken sie, was wollen sie? Wir stellen sie in unserem Schnellcheck vor – hier: Annalena Baerbock von den Grünen.

26.09.2021

Am 26. September wird ein neuer Bundestag gewählt. Aber wer sind die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der aussichtsreichsten Parteien, wie ticken sie, was wollen sie? Wir stellen sie in unserem Schnellcheck vor – hier: Olaf Scholz von der SPD.

26.09.2021

Am 26. September wird ein neuer Bundestag gewählt. Aber wer sind die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der aussichtsreichsten Parteien, wie ticken sie, was wollen sie? Wir stellen sie in unserem Schnellcheck vor – hier: Armin Laschet, Spitzenkandidat der Union.

26.09.2021

Die Demokratie zeigt sich kurz vor dem Wahltag von ihrer anstrengenden Seite. Es ist völlig unklar, von wem und in welchem Parteienbündnis Deutschland künftig regiert wird. Umso wichtiger ist es, dass Volkes Wille durch eine hohe Wahlbeteiligung deutlich wird, kommentiert Eva Quadbeck.

26.09.2021

Bei Bundestagswahlen können Wählerinnen und Wähler zwei Kreuze machen. Wen oder was wählt man mit der Erst- beziehungsweise mit der Zweitstimme? Wir erklären den Unterschied.

24.09.2021

Die Bundestags­wahl ist ein organisatorisches Groß­event. Damit am Wahl­tag (und danach) alles glatt läuft, ist ehrenamtliche Unterstützung unerlässlich. Doch wie wird man eigentlich Wahl­helferin oder Wahl­helfer? Und: Kann man die Berufung ablehnen?

24.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8

Bilder zu: Wahl-O-Mat