Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/ 0° Schneeregen
Thema WDR

WDR

Anzeige

Alle Artikel zu WDR

In Zeiten von geschlossenen Schulen sind digitale Bildungsangebote für Familien äußerst beliebt. Doch welche lohnen sich wirklich? Ein Überblick von RND-Autor Birk Grüling

21.01.2021

Er ist eine echte Quasselstrippe: Der Moderator Daniel Danger hat es geschafft, mit 500 Menschen hintereinander eine “sinnvolle Unterhaltung” am Telefon zu führen. Auch Prominente hatte er in der Leitung. Nach seinem Rekord wollte der Reporter nur eines - seine Mutter anrufen.

22.01.2021

Nach mehr als drei Jahrzehnten beim WDR geht die Fußballkommentatorin Sabine Töpperwien in den vorzeitigen Ruhestand. Grund sind gesundheitliche Probleme. WDR-Intendant Tom Buhrow nennt Töpperwien „eine Pionierin und eine lebende Legende der deutschen Sportberichterstattung“.

21.01.2021

Ein Patient aus Baden-Württemberg ist nach einer zweiten Corona-Infektion gestorben. Nach Angaben des Landesgesundheitsamt gibt es bei dem Verstorbenen keine Hinweise auf eine Virus-Mutation. Eine sogenannte Reinfektion mit dem Coronavirus ist äußerst selten, es ist der erste bekannte Fall aus Deutschland.

21.01.2021

Das RTL-Dschungelcamp wird im Jahr 2021 wegen der Corona-Pandemie als Dschungelshow in Deutschland ausgetragen. Insgesamt zwölf Kandidaten kämpfen um 50.000 Euro Preisgeld und das goldene Ticket für den australischen Dschungel. Mit dabei: Ex-Bachelor Oliver Sanne und „Prince Charming“-Gewinner Lars Tönsfeuerborn.

15.01.2021

Die „Sendung mit der Maus“ zählt zu den bekanntesten Kinderserien im deutschen Fernsehen. Genau 50 Jahre nach den ersten „Lach- und Sachgeschichten“ wirft die Maus einen Blick in die Zukunft. Das Jubiläum im März feiert der TV-Nager mit vielen Prominenten.

13.01.2021

Ein WDR-Radio-Reporter von 1Live nimmt mit geplanten Telefongesprächen mit mindestens 500 Leuten einen Rekord in Angriff. 24 Stunden soll die Quassel-Aktion dauern. Neben Promi-Telefonaten können sich auch Hörer ab Montag für Gespräche bewerben.

09.01.2021

Rund um das Kapitol in Washington kam es am Mittwoch zu heftigen Unruhen. Laut einem Wissenschaftler hätten die Medien ihren Teil dazu beigetragen, dass es soweit kommen konnte, indem sie Trumps zweifelhafte Ansichten verbreiteten.

08.01.2021

Das Oberverwaltungsgericht Münster kippt das Versammlungsverbot in NRW an Silvester. Die Behörden könnten den Infektionsschutz auch ohne das pauschale Versammlungsverbot gewährleisten, heißt es in der Begründung. Silvesterfeiern im öffentlichen Raum bleiben aber verboten.

31.12.2020

„Same procedure as every year“... Auch dieses Jahr läuft der Kultsketch „Dinner for One“ wieder in Dauerschleife im Fernsehen. Miss Sophie und Butler James feiern einen ganz besonders stürmischen 90. Geburtstag. Das sind die Sendetermine an Silvester und Neujahr.

31.12.2020

Alle Dritten zusammen sind die meistgesehenen Sender in Deutschland, Einzelsieger ist das ZDF. Quotenkönigin ist Angela Merkel. Und bei den Jungen dominieren Privatsender wie RTL, Sat.1 und ProSieben.

30.12.2020

Horst Seehofer spielt Satirepolizist, Dieter Nuhr zieht Pogromvergleiche und Kai Pflaume ist neuerdings Youtuber. RND-Redakteur Matthias Schwarzer meint, 2020 war ein schauderhaftes Medienjahr. Ein persönlicher Rückblick auf 365 Tage Wahnsinn.

30.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10