Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 9° stark bewölkt
Thema WDR

WDR

Anzeige

Alle Artikel zu WDR

Es war ein Comeback in mehrfacher Hinsicht: Denn nach pandemiebedingter Zwangspause wurde am Donnerstag nicht nur wieder der „Deutsche Fernsehpreis“ verliehen. Vielmehr wurde die Verleihung auch endlich wieder in voller Länge im Fernsehen ausgestrahlt – zur Prime Time.

16.09.2021

Die WDR-Wissenschaftsredaktion hat die Klimaziele der Parteien analysiert. Dabei wird die FDP zunächst zum Spitzenreiter gekürt und dann auf den vorletzten Platz verbannt. Darüber regt sich Unmut im Netz.

02.09.2021

Eine WDR-Moderatorin steht vor ihrem Start bei der Wissenschaftssendung „Quarks“ heftig in der Kritik. Es geht um antisemitische Proteste vor mehreren Jahren. Jetzt kündigt der Sender an, Nemi El-Hassan werde die „Quarks“-Moderation vorerst nicht übernehmen.

14.09.2021

Einen Tag nach dem TV-Triell der drei Kanzlerkandidaten haben am Montagabend die Spitzenkandidaten von FDP, CSU, Linke und AfD debattiert. Im TV-Vierkampf diskutierten Christian Lindner, Alexander Dobrindt, Janine Wissler und Alice Weidel über Renten, Außenpolitik und Klimaschutz. Auch zu möglichen Koalitionen äußerten sich die Kandidaten.

14.09.2021

Wegen der Teilnahme an einer Al-Kuds-Demo vor Jahren steht die neue Moderatorin der WDR-Wissenschaftssendung „Quarks“, Nemi El-Hassan, in der Kritik. In einer Stellungnahme distanziert sich die 28-Jährige jetzt und spricht von einem Fehler. Der WDR lässt offen, ob es Konsequenzen für El-Hassan geben wird.

13.09.2021

Wer sich nicht gegen das Coronavirus impfen lassen will, der wird das finanziell zu spüren bekommen. Das sagte Gesundheitsminister Jens Spahn am Montag. Er warnte vor der immer stärker aufkommenden Spannung zwischen Geimpften und Ungeimpften in allen Lebensbereichen.

13.09.2021

Die Attacke auf das World Trade Center war nicht nur eine Zäsur für die Weltpolitik, sie verschaffte auch der Szene der Verschwörungsgläubigen enormen Zulauf. Schon kurz nach dem Anschlag gab es die ersten Stimmen, die einen „Inside Job“ vermuteten. Viele Theorien halten sich bis heute, obwohl sie längst widerlegt sind.

11.09.2021

Als Hauptkommissar Frank Thiel und Prof. Karl-Friedrich Boerne drehen Axel Prahl und Jan Josef Liefers aktuell ihren 40. Münster-„Tatort“. Ausgestrahlt wird der Film aber erst im kommenden Jahr. Dann gibt es den „Tatort“ in der nordrhein-westfälischen Stadt seit genau 20 Jahren.

09.09.2021

Die geplante Bergung von rund 500 E-Scootern aus dem Rhein in Köln hatte zuletzt für Schlagzeilen gesorgt. Jetzt gibt die Stadt bekannt, dass allein seit Anfang 2020 rund 400 der Fahrzeuge in Weihern und Bächen gefunden wurden. Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker will jetzt reagieren.

06.07.2021

Um Deutschlands wohl bekannteste Pinguin-Dame trauert der Allwetterzoo in Münster. Sandy musste im Alter von 25 Jahren eingeschläfert werden. Sie war unter anderem an der Seite von Harald Schmidt, Stefan Raab, Günter Jauch und auch im „Tatort“ zu sehen.

08.09.2021

Beim WDR-Kanal klima.neutral machte Olaf Scholz bei einer Blitzumfrage mit. Der SPD-Kanzlerkandidat zog die GroKo einem Bündnis aus Rot-Rot-Grün vor. Das könnte ihn Stimmen kosten.

03.09.2021

Susanne Laschet, Britta Ernst und Daniel Holefleisch – bei diesen Namen müssen wohl viele raten oder passen. Das könnte sich nach der Bundestagswahl ändern. Stichwort: Privates.

31.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10