Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema WDR

WDR

Anzeige

Alle Artikel zu WDR

Weihnachten 2019 im Fernsehen bietet viele Klassiker und Premieren. Mit dabei sind natürlich “Kevin allein zu Haus”, “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” und die Heiligabend-Show von Carmen Nebel. Ein Überblick von Heiligabend bis zum zweiten Feiertag.

18.02.2020

Der Rundfunkbeitrag, den jeder Haushalt in Deutschland entrichten muss, ist seit Jahren nicht gestiegen. Sachverständige bringen jetzt ein deutliches Plus ins Spiel – am Donnerstag geben sie offiziell ihre Empfehlung ab.

16.02.2020

Geldsegen für die AfD: Ein verstorbener Ingenieur aus Niedersachsen hat der Partei sein komplettes Vermögen überlassen: sieben Millionen Euro. Mitglied in der AfD war der Mann nicht. Das Vermögen soll Immobilien, Goldmünzen und Goldbarren bestehen – und kommt für die Partei genau zur rechten Zeit.

13.02.2020

Viele kennen ihn als “Tatort”-Kommissar Borowski aus Kiel. Doch Axel Milberg überzeugt seine Fans auch mit seinen herausragenden Leistungen als Interpret von Hörbüchern. Für diese Arbeit erhält der Schauspieler jetzt mit einem Sonderpreis des Deutschen Hörbuchpreises.

13.02.2020

Die „Tagesthemen“ in der ARD sollen künftig mehr regionale Themen abbilden. Dafür wächst auch die Sendezeit der Nachrichtensendung an. Die ersten Änderungen sollen im April in Kraft treten.

13.02.2020

Wie sollen wir auf Bedrohungen im Netz – gerade auch wenn sie gegen Migranten und Feministinnen gerichtet sind – reagieren? Die deutschtürkische Autorin Kübra Gümüsay plädiert in ihrem aktuellen Buch für einen menschlich geprägten Diskurs.

12.02.2020

Wie sollen wir auf Bedrohungen im Netz – gerade auch wenn sie gegen Migranten und Feministinnen gerichtet sind – reagieren? Die deutschtürkische Journalistin und Bloggerin Kübra Gümüsay plädiert in ihrem aktuellen Buch für einen von Toleranz geprägten Diskurs.

10.02.2020

Der Generalbundesanwalt will in dem Fall um den ermordeten Georgier in Berlin-Moabit einen eigenen Haftbefehl gegen den verdächtigen russischen Staatsbürger durchsetzen. Dann käme es zu einer weiteren Befragung des mutmaßlichen Täters. Außerdem würde der Mordprozess in diesem Fall nicht am Berliner Landgericht geführt.

10.02.2020

Am Tag des Terroranschlags in Halle sollen mehrere Passanten „ruhig, ja beinahe teilnahmslos“ am ersten Opfer vorbeigelaufen sein. Eine Polizeibeamtin habe keine Erste Hilfe geleistet, sondern stattdessen „minutenlang“ untätig am Einsatzort gewartet. Bereits am Abend nach dem Angriff gab es Kritik am Polizeieinsatz.

08.02.2020

Ein 18-Jähriger lädt in Wuppertal bei Facebook zu seiner Geburtstagsparty ein. Am Ende kommen rund 150 Gäste, die Feier läuft aus dem Ruder. Zehn Streifenwagen und doppelt so viele Beamte sind im Einsatz, es kommt zu Handgreiflichkeiten.

06.02.2020

Die Staatsanwaltschaft Köln nimmt wegen des viel diskutierten „Umweltsau“-Videos des WDR keine Ermittlungen auf. Das Lied erfülle nicht den Tatbestand einer strafbaren Beleidigung.

05.02.2020

Für ARD und ZDF wird 2020 ein entscheidendes Jahr. Die Debatte um den Rundfunkbeitrag wird hitziger – denn er wird steigen. Der Spardruck steigt. Die globale Konkurrenz wächst. Welches Fernsehen brauchen wir?

05.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10