Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema WDR

WDR

Anzeige

Alle Artikel zu WDR

Im November kommt Jürgen Domian zurück ins TV. Nun hat der Kulttalker verraten, wie viele Gäste es pro Sendung gibt und warum backstage Psychologen bereitstehen werden.

04.09.2019

Bei einem gemeinsamen Konzert der Rapper Casper und Marteria sind durch ein Unwetter Teile von der Bühne in die Menge geflogen. Zwei Menschen wurden laut “WDR” schwer verletzt.

02.09.2019

Eine MDR-Moderatorin wird für ihre Fragen in der Wahlsendung am Sonntagabend kritisiert. Sie hatte die AfD indirekt als „bürgerliche” Partei bezeichnet. Nicht nur der MDR hat ein Problem beim Umgang mit rechts, kommentiert Matthias Schwarzer.

02.09.2019

In der ARD-Wahlsendung am Sonntagabend hat die MDR-Moderatorin Wiebke Binder für Diskussionen gesorgt. Sie nannte ein mögliches Bündnis aus CDU und AfD eine “bürgerliche Koalition”. Im Netz hagelt es Kritik.

02.09.2019

Mit der Telefon-Talksendung “Domian” wurde er berühmt - jetzt ist Kult-Talker Jürgen Domian zurück und bekommt ab November 2019 neue Geschichten zu hören.

29.08.2019

Haben Politiker die Ereignisse von Chemnitz falsch bewertet? Nach den rechten Ausschreitungen vor einem Jahr hatten sich vor allem Sachsens Ministerpräsident Kretschmer und der damalige Verfassungsschutzchef Maaßen gegen den Begriff der “Hetzjagden" gewehrt.

27.08.2019

Hat es im vergangenen Jahr während der Ausschreitungen in Chemnitz eine gezielte Jagd auf Migranten gegeben? Neue Ermittlungsergebnisse scheinen diesen Verdacht zu erhärten. Fahnder fanden in Chats rechtsextremer Demo-Teilnehmer entsprechende Spuren.

26.08.2019

In der neuen Fernsehsaison kommt viel Neues auf die Zuschauer zu: Florian Silbereisen tritt auf dem «Traumschiff» seinen Dienst an, Heidi Klum sucht jetzt auch Dragqueens.

26.08.2019

Deutschland steigt zwar aus der Atomkraft aus. Aber noch laufen die Meiler hierzulande und im Ausland. Bei einem Reaktorunfall können Jodtabletten helfen, das Krebsrisiko zu senken. Nun werden die Vorräte für das Medikament aufgestockt.

22.08.2019

Jan Hofer schaltet von der Tagesschau zum Morgenmagazin - doch da ist plötzlich alles dunkel. Grund ist ein Streik beim WDR. Das Morgenmagazin musste am Dienstagmorgen Wiederholungen senden.

20.08.2019

Die Raterunde “Für immer Kult” lässt Promis zu TV-Serien, Musik Sport oder Essen aus den 1970er, 80er und 90er Jahren raten. Start ist am 23. August.

14.08.2019

Die Fridays-for-Future-Bewegung lässt auch Ökonomen nicht kalt. Einer der führenden Wirtschaftswissenschaftler hat am Samstag in Dortmund mit Aktivisten diskutiert. Der Chef der Wirtschaftsweisen, Christoph Schmidt, zeigte sich anschließend angetan von der Debatte.

03.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10