Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Wiesbaden

Wiesbaden

Anzeige

Alle Artikel zu Wiesbaden

Auch Kanzleramtschef Helge Braun sieht in Corona-Schnelltests und Selbsttests einen wichtigen Faktor für die nächsten Schritte in der Bekämpfung der Pandemie. Sie ermöglichten „eine Menge Öffnungsperspektiven“, wenn damit die Infektionszahlen stabil gehalten würden, sagt er. Doch auch er warnt vor einem Auf und Zu.

26.02.2021

Der Abiturient Lars Schmidt präsentiert seinen Song „Perfekt sein“ vor der Promi-Jury des Kika. Er singt um den Titel „Bester Songwriter des Jahres“.

25.02.2021

Im Jahr 2020 ist die Zahl der Verkehrstoten in Deutschland um mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Laut Statistischem Bundesamt seien 2724 Menschen bei Unfällen im Straßenverkehr gestorben. Das waren so wenige wie noch nie seit Beginn der Statistik.

25.02.2021

Reisebeschränkungen, abgesagte Veranstaltungen und zwei Lockdowns: Die Corona-Krise hat nach Zahlen des Statistischen Bundesamtes der Tourismusbranche in Niedersachsen und Bremen einen herben Schlag versetzt. Nun werden Rufe nach schnellen Öffnungen lauter.

23.02.2021

Seit Jahren steigt die Zahl der Vornamen laut Experten. Dabei wird es immer ausgefallener: Auch vor Namen wie Lucifer, Borussia oder Kiddo schrecken Eltern nicht zurück. Doch nicht jeder Name, den ein Kind kriegen soll, erhält Zustimmung.

22.02.2021

Zehn Städte, zehn Zelte - die Fitnesskette McFit hatte am heutigen Samstag (13. Februar) ein Alternativkonzept gestartet. In vier der Städte wurden die Outdoorstudios vom Ordnungsamt aber rasch wieder dichtgemacht. Gründe wurden nicht bekannt, McFit-Chef Rainer Schaller will „zeitnah wieder öffnen“.

13.02.2021

Die Ausfuhren der deutschen Exporte sind im Corona-Krisenjahr 2020 um 9,3 Prozent eingebrochen. Sie sanken auf 1204,7 Milliarden Euro. Das teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mit.

09.02.2021

Die Polizei sucht fieberhaft nach der 17-jährigen Anja Hübotter. Sie wird seit den Abendstunden des Sonntag, 17. Januar, vermisst. Die junge Frau, die sich in Begleitung eines Angehörigen befinden könnte, hält sich möglicherweise im Bereich Nordthüringen auf.

28.01.2021

3,1 Millionen Menschen mussten trotz Arbeit mit weniger als 60 Prozent des mittleren Einkommens der Gesamtbevölkerung auskommen. Die Armutsgefährdung von Erwerbstätigen ging im Vergleich zum Jahr 2018 nur leicht zurück. Der Bildungsabschluss trägt besonders stark dazu bei, ob Menschen von ihrer Erwerbsarbeit gut leben können oder nicht.

28.01.2021

Trotz seiner Erkrankung ist ein Coronapatient von Wiesbaden nach Mainz gefahren, um dort einkaufen zu gehen. Dabei nutze er den öffentlichen Nahverkehr. Der Supermarkt wurde von Beamten abgesperrt.

28.01.2021

Im vergangenen Herbst unterschrieb Tim Walbrecht einen Profivertrag bei Hannover 96 und wurde anschließend an Drittligist Wehen Wiesbaden verliehen. Dort verletzte er sich schwer am Oberschenkel, jetzt ist er wieder in Hannover. 96 übernimmt die Reha. 

26.01.2021

Schwere allergische Reaktionen kommen nach einer Impfung gegen Covid-19 mit dem Biontech-Mittel zehnmal häufiger als bei Impfungen gegen Grippe und Hepatitis vor. Der Allergologe Ludger Klimek vermutet, dass diese durch bestimmte Inhaltsstoffe in den mRNA-Vakzinen hervorgerufen werden. Im RND-Interview erklärt der Experte, wieso das Risiko nicht zu verharmlosen ist – auch wenn es sich um seltene und gut behandelbare Einzelfälle handelt.

22.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10