Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -4° wolkig
Thema Wiesbaden

Wiesbaden

Anzeige

Alle Artikel zu Wiesbaden

Der Videobeweis hat sich in einem besonderen Fall vor dem DFB-Sportgericht durchgesetzt. Der SV Wehen Wiesbaden hatte die Wertung der Partie bei Dynamo Dresden (0:1) angefochten, bei der es zu einer kuriosen Entscheidung kam - doch der Einspruch wurde abgelehnt.

14:16 Uhr

30 Millionen Euro warten auf einen Unbekannten aus Hessen. Doch der Gewinner des Euro-Jackpots hat sich noch immer nicht gemeldet. Weiß der Gewinner noch gar nicht von seinem Glück?

03.12.2019

Walter Lübcke, der erschossene Ex-Regierungspräsident von Kassel, bekommt posthum die höchste Auszeichnung des Landes Hessen. Die Ehrung wird zu einem eindringlichen Appell gegen Hass und für demokratische Werte.

02.12.2019

Die Gesellschaft für deutsche Sprache hat am Freitag in Wiesbaden wieder das Wort des Jahres gewählt. Entschieden hat die Jury sich für „Respektrente“. Auf Platz zwei und drei landeten „Rollerchaos“ und „Fridays for Future“.

29.11.2019

Die Städte mit den höchsten Mieten in Deutschland verlieren Familien. Das geht aus der “Deutschland-Studie” des ZDF hervor. Die besten Lebensverhältnisse für Eltern und Kinder sehen die Wissenschaftler im Taunus nördlich von Frankfurt am Main.

28.11.2019

Wie kann man Hasskommentare im Netz besser bekämpfen? Diese Frage ist eines der Themen auf der Herbsttagung des Bundeskriminalamtes in Wiesbaden. BKA-Präsident Münch hat mehrere Vorschläge.

27.11.2019

Bei einem Hausbrand im hessischen Mengerskirchen sind am Dienstag ein zehnjähriges und ein vierjähriges Mädchen gestorben. Die Brandursache ist bislang unklar.

26.11.2019

Ein Fünftel der offiziell in Deutschland angemeldeten Prostituierten sind Deutsche. Die meisten hierzulande arbeitenden Prostituierten kommen aus Osteuropa. Besonders viele Frauen im Gewerbe stammen aus Rumänien.

26.11.2019

David Kinsombi köpft den HSV gegen Dynamo Dresden spät an die Tabellenspitze, Arminia Bielefeld schwächelt. In der Partie zwischen Wehen Wiesbaden und Holstein Kiel fallen neun Tore. Der Zweitliga-Samstag im Überblick.

23.11.2019

Sie wollten gleichzeitig in einen Bus einsteigen. Dabei haben sich zwei Männer in Wiesbaden angerempelt, sodass ein 24-jähriger Mann plötzlich ein Messer zückt und den anderen Mann damit angreift. Das 21-jährige Opfer trug Verletzungen an Hals, Kopf und Ohr davon.

23.11.2019

In der Chemie- und Pharmabranche haben sich Arbeitgeber und Gewerkschaft auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt. Der bringt den Beschäftigten zwar kein großes Entgeltplus, dafür aber die Möglichkeit, mehr freie Tage pro Jahr zu haben.

22.11.2019

Die deutsche Wirtschaft hat im dritten Quartal ein Miniwachstum hingelegt. Das BIP stieg um 0,1 Prozent. Damit konnte eine Rezession abgewendet werden. Wachstumstreiber waren Konsum und Bau.

22.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10