Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
31°/ 18° Gewitter
Thema Wiesbaden

Wiesbaden

Anzeige

Alle Artikel zu Wiesbaden

Obwohl die Deutschen durch Corona vermehrt Urlaub im eigenen Land machen, hat die Pandemie für starke Einbußen im Gastgewerbe geführt. Der Mai war 74,9 Prozent schlechter als der Mai 2019, im Juni gab es immer noch einen Rückgang um 41,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

10.08.2020

Die Corona-Krise hat tiefe Löcher in die deutsche Exportbilanz des ersten Halbjahres gerissen. Doch die Junizahlen machen Hoffnung.

07.08.2020

Der Trend setzt sich fort: Die deutsche Industrie hat sich auch im Juni von dem drastischen Produktionseinbruch in der Corona-Krise erholt. Das zeigen Zahlen des Statistischen Bundesamtes.

07.08.2020

In der Affäre um die rechtsextremen "NSU 2.0"-Drohschreiben waren ein ehemaliger Polizist und seine Frau aus Bayern verdächtigt worden. Ermittlern zufolge sollen sie aber nur als "Trittbrettfahrer" agiert haben. Inzwischen seien nämlich mehr als ein Dutzend weitere Schreiben eingegangen - vier weitere könnten den Verdächtigen zugeschrieben werden.

06.08.2020

Nach den schweren wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise warten viele auf den Aufschwung. Der wird Experten zufolge aber noch auf sich warten lassen. Der Bundesverband der Deutschen Industrie rechnet für das Gesamtjahr mit einem Rückgang des Bruttoinlandsprodukts von 6,5 Prozent.

06.08.2020

In Deutschland wohnt jeder vierte Erwachsene mit 25 Jahren noch bei seinen Eltern. Vor allem Söhne bleiben länger im "Hotel Mama". Selbst mit Ü-30 wohnen 13 Prozent noch in ihrem Elternhaus.

05.08.2020

Fast zwei Drittel aller Adoptionen in Deutschland waren 2019 sogenannte Stiefkindadoptionen. Vor zehn Jahren noch lag dieser Anteil bei gerade einmal 52 Prozent. Die Gesamtzahl der Adoptionen ging im Zehnjahresvergleich um 144 Fälle zurück.

04.08.2020

Der 18-Jährige Lars aus Göttingen tritt bei der neuen Staffel „Dein Song“ auf Kika an. Im Casting muss er sich mit seinem Song „Perfekt sein“ gegen 13 weitere Songwriter behaupten. Die neue Staffel ist ab Frühjahr 2021 auf Kika zu sehen.

31.07.2020

Im Zusammenhang mit den rechtsextremistischen "NSU 2.0"-Drohmails sollen an Polizeicomputern in Hessen persönliche Daten abgefragt worden seien. Die Daten einiger Empfänger der Schreiben waren zuvor an Computern in Frankfurt und Wiesbaden aufgerufen worden. Wie kann das passieren?

31.07.2020

Corona beschert der deutschen Wirtschaft einen nie da gewesenen Einbruch: Im zweiten Quartal, auf dem Höhepunkt der Krise, ist das Bruttoinlandsprodukt im Vergleich zum Vorquartal um 10,1 Prozent gesunken. Der Absturz ist zwar historisch – doch es gibt auch Lichtblicke.

30.07.2020

Wieviele Prostituierte gibt es eigentlich in Deutschland? Damit befasst sich eine jährliche Statistik, die auch nach Alter, Nationalität und Art der Prostitution unterscheidet. So waren es 2019 mehr als 40.000 gemeldete Sexarbeiterinnen, die meisten davon sind unter 45 Jahren alt.

30.07.2020

In Niedersachsen und Bremen ist die durchschnittliche Kinderzahl pro Frau im vergangenen Jahr im bundesweiten Vergleich am höchsten gewesen. Das zeigt eine Statistik des Statistischen Bundesamts in Wiesbaden.

29.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10