Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 19° wolkig
Thema Winterreifen

Winterreifen

Anzeige

Alle Artikel zu Winterreifen

Bei winterlichen Straßenverhältnissen sind Autofahrer froh, heil nach Hause zu kommen. Doch was tun, wenn ausgerechnet jetzt eine Reifenpanne passiert und im Kofferraum nur ein Reserverad mit Sommerreifen liegt?

14.01.2019

Fast jeder sechste Autofahrer verzichtet auf den Reifenwechsel im Winter – Tendenz steigend. Dem Reifenhandel und den Kfz-Werkstätten entgeht dadurch Geschäft.

04.01.2019
Weltweit

Kommentar zu Winterreifen - Es geht auch ohne

Autofahrer bevorzugen zunehmend Ganzjahresreifen. Kfz-Werkstätten und der Fachhandel müssen sich etwas einfallen lassen, um dennoch Kunden anzulocken, meint unser Kommentator.

04.01.2019

Vier Winterreifen plus Alufelgen haben Unbekannte in Grone gestohlen. Den Schaden gibt die Polizei mit 2000 Euro an.

29.11.2018

Unwuchten an Autorädern können das Unfallrisiko beim Fahren erhöhen. Auch um Folgeschäden am Fahrzeug zu vermeiden, ist das Auswuchten beim Montieren der Winterreifen Plicht.

26.11.2018

Der hannoversche Online-Reifen-Händler Delticom braucht kalte Temperaturen, um sein Geschäft mit Winterreifen in Schwung zu bringen.

14.11.2018

Der Oktober war sonnig wie nie und auch zu warm. Trotz der O-bis-O-Regel dürften viele Autofahrer deshalb noch keine Reifen gewechselt haben. Nun wird es Zeit. Doch wie wird der Wagenheber richtig angesetzt? Und wohin eigentlich mit den Sommerrädern?

31.10.2018

Wann sollten Autofahrer 2018 auf Winterreifen wechseln? Gibt es eine Winterreifen-Pflicht? Wie tief muss das Mindestprofil sein? Und mit welchen Strafen müssen Autofahrer rechnen, wenn sie bei Schnee und Eis noch mit Sommerreifen unterwegs sind? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

26.10.2018

Werden neue Winterreifen fällig, sollten Autofahrer beim Kauf auch auf das Alter der Pneus achten. Denn ladenneu muss nicht produktionsfrisch heißen. Ein Reifentest des ADAC zeigt zudem: Selbst Premiumreifen sind nicht automatisch in allen Disziplinen gut.

17.10.2018

Der erste Wintereinbruch kommt meist plötzlich. Autofahrer sollten den Kauf neuer Winterreifen daher nicht zu lange hinauszögern. Montagetermine sind dann womöglich nur mit Wartezeiten zu bekommen.

09.10.2018

Keine Umrüstung, niedrigere Anschaffungskosten: Für Ganzjahresreifen spricht einiges. Während sie sich von Winterreifen weniger unterscheiden, schwächeln sie jedoch beim Bremsweg im Sommer. Kümmern muss das aber nicht jeden Autofahrertyp.

11.09.2018

Ein Winterreifen ist eigentlich für die kalte Jahreszeit präpariert. Sparfüchse fragen sich, ob man die nicht auch im Sommer nutzen kann und darf?

22.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8
Anzeige