Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 19° wolkig
Thema Winterreifen

Winterreifen

Anzeige

Alle Artikel zu Winterreifen

Beim Reifenwechsel orientieren sich viele Autofahrer an der Faustregel "von Ostern bis Oktober". Doch sind die Osterfeiertage in diesem Jahr wirklich der geeignete Zeitpunkt für den Austausch?

19.03.2018

Im Frühling ist mal wieder die Zeit für einen Reifenwechsel. Doch wie verfährt man am besten mit den ausgetauschten Winterreifen? Und wo lassen sie sich idealerweise unterbringen?

20.02.2018

Das Jahr 2018 bringt für Auto- und Fahrradfahrer einige Änderungen mit sich, unter anderem bei der Abgasuntersuchung und den Winterreifen. Radler können nun auch im ICE ihr Zweirad mitnehmen, müssen sich aber bei der Beleuchtung auf Neuerungen einstellen.

11.12.2017

Winterurlaub ohne Winterreifen ist eigentlich nicht zu empfehlen. Pflicht sind sie aber längst nicht immer, wie ein Blick in die Alpenländer zeigt.

10.11.2017

In der Regel lassen Biker ihre Maschinen im Winter in der Garage. Doch es gibt Hartgesottene, die auch bei eisigen Temperaturen fahren wollen. Sie sollten einige Vorschriften beachten.

23.10.2017

32 Modelle hat der ADAC in seinem Winterreifentest unter die Lupe genommen. Für Überraschungen sorgten vor allem die günstigen Zweitmarken namhafter Hersteller wie Michelin und Goodyear.

27.09.2017

Wann müssen sie rauf, wann müssen sie runter? Viele Autofahrer sind sich unsicher, denn in Deutschland gilt eine situative Winterreifenpflicht. Was bedeutet das?

25.09.2017

Der Merkspruch, dass Winterreifen von Oktober bis Ostern am Auto bleiben sollte, geht gut in den Kopf. Allerdings können die Osterfeiertage auch schon in den März fallen. Wann also ist der richtige Zeitpunkt?

10.03.2017

Das Frühjahr steht vor der Tür, und für viele Autofahrer bedeutet das: Fertig machen zum Reifenwechsel. Was gilt es bei Kauf und dem Einsatz zu beachten? Und sind Ganzjahresreifen nicht der bessere Kauf?

07.03.2017

Nicht nur in Deutschland sollten Autofahrer von Oktober bis Ostern mit Winterreifen unterwegs sein. In vielen europäischen Ländern sind sie sogar gesetzlich dazu verpflichtet - anderswo dagegen nur unter bestimmten Bedingungen.

01.12.2016

Der Winter stellt viele Autofahrer vor Herausforderungen. Nicht nur Winterreifen sind zu montieren, auch die Scheiben sind oft zugefroren. Was kann man tun, um das Auto eisfrei zu bekommen? Oder reicht das berüchtigte "Guckloch"?

21.11.2016

Die Temperaturen gehen in den Keller - Meteorologen haben für Dienstag die ersten Schnee- oder Graupelschauern angekündigt. Höchste Zeit also, das Auto mit Winterreifen auszustatten. Doch wer jetzt erst an den Reifenwechsel denkt, der muss sich auf lange Wartezeiten einstellen.

10.11.2016
1 2 3 4 5 6 7 8
Anzeige