Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 17° Regenschauer
Thema Winterreifen

Winterreifen

Anzeige

Alle Artikel zu Winterreifen

Mit dem Winterwetter ist das so eine Sache: Man weiß nie, wann es kommt. Daher verpassen auch viele Autofahrer den richtigen Zeitpunkt, auf Winterreifen zu wechseln. Das kann böse Folgen haben.

08.11.2016

Der Winter steht vor der Tür und mit ihm auch Frost, Schnee und Glatteis. Es ist also an der Zeit die Winterreifen aufzuziehen. Doch ob die Reifen vom Vorjahr noch tauglich sind, sollte vorher genau überprüft werden.

04.11.2016

Winterreifen wechseln ist nicht für jeden ein Vergnügen. Wartet man zu lange und fährt dann bei Schnee und Glatteis mit den Sommerreifen, kann es nicht nur gefährlich werden, sondern juristische Konsequenzen haben.

27.10.2016

Das ewige Hin und Her von Winter- und Sommerreifen nervt viele Autofahrer. Einige könnten sich vorstellen, auf Ganzjahresreifen umzusteigen - doch die können nicht überzeugen, zeigt ein Test des ADAC.

13.10.2016

Der Winter naht und man sollte zügig wieder auf Winterreifen wechseln. Ob diese vor dem Tausch noch ausreichend Profil haben, lässt sich mit einem Geldstück testen.

03.10.2016

Manche Autofahrer lassen ihre Winterreifen das ganze Jahr am Auto. Sie müssen dann mit einem längeren Bremsweg, schlechterem Handling und höherem Verschleiß leben.

31.03.2016

Diebe haben in der Nacht zu Mittwoch aus einem rumänischen Lastwagen 100 Winterreifen gestohlen. Der Laster war auf dem Parkplatz Humboldtblick zwischen den Anschlussstellen Hedemünden und Lutterberg an der A 7 abgestellt.

Jürgen Gückel 17.03.2016

Viele Autofahrer erledigen ihren Reifenwechsel im Frühjahr und Herbst selbst. Mit dem einfachen Ab- und wieder Anschrauben der Sommer- und Winterreifen ist es aber nicht getan: Es gibt eine Menge zu beachten.

26.02.2016

Winterliche Straßenverhältnisse sind kein Zuckerschlecken für Radfahrer. Die Reifenhersteller wie Continental und Schwalbe bieten deshalb spezielle Winterreifen an - und die Kunden greifen zu.

13.01.2016

Nach den Feiertagen ist der Winter noch lang. Ist ein Urlaub in der kalten Jahreszeit im Ausland geplant, sollte man sich noch rechtzeitig über die dortigen Regeln für Winterreifen informieren.

26.12.2015

Unbekannte haben in der Nacht zu Montag bei einem in der Heiligenstädter Schlachthofstraße abgestellten Daimler Benz alle vier neuwertigen Winterreifen zerstochen.

14.12.2015
Weltweit

Europaweiter Marktführer - Conti startet Winterreifensaison

Spitze bei Verkaufszahlen und jetzt spitze bei den Preisen: Winterreifen von Continental sind wieder gefragt. Der hannoversche Konzern ist Marktführer – und zwar europaweit.

Lars Ruzic 02.11.2015
1 2 3 4 5 6 7 8
Anzeige