Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 19° wolkig
Thema Winterreifen

Winterreifen

Anzeige

Alle Artikel zu Winterreifen

Autofahrer müssen derzeit lange Wartezeiten für einen Termin zum Reifenwechsel einplanen. Weil die Temperaturen in der kommenden Woche fallen sollen, sind viele Werkstätten in Hannover voll ausgebucht.

02.11.2014

Von O bis O: So lautet eine Autofahrerweisheit. Von Oktober bis Ostern nämlich sollen Autos Winterreifen tragen, oder von Oktober bis Oktober?

26.03.2014

Wenn die Zeit der Winterreifen näher rückt, wuchten nicht nur Autofahrer sondern oft auch Kriminelle die neuen Räder aus dem Lager.

29.10.2013

Der nächste Winter kommt bestimmt – und das meistens schneller, als Autofahrer erwarten. Der ADAC empfiehlt, die für den Winter geeignete Bereifung rechtzeitig aufzuziehen zu lassen. Gesetzlich vorgeschrieben sind Pneus mit der Aufschrift „M & S“ (für Matsch und Schnee).

18.10.2013

Wer frühmorgens mit dem Auto zur Arbeit fährt, der hat schon das eine oder andere Mal zum Eiskratzer greifen müssen. Wenn sieben Grad Celsius unterschritten werden, ist es höchste Zeit, Winterreifen aufzuziehen – empfehlen Hersteller.

20.10.2013

Das Geschäft mit den Winterreifen gewinnt an Fahrt. Tausende Autofahrer machen sich auf zum Umstecken oder Neuaufziehen der Pneus. Internet-Reifenhändler wirbeln dabei inzwischen die ganze Branche auf. Doch die Offline-Händler wollen online zurückschlagen.

19.10.2013

„Winterreifen brauche ich bei diesem Wetter noch keine“, sagt Norbert Hoffmeister und steigt von seinem E-Trike. Der Göttinger Postzusteller fährt seine Tagestour seit kurzem auf einem von elf elektrischen Dreirädern, die die Deutsche Post für Göttingen und das Umland angeschafft hat.

26.07.2013
Weltweit

Einige Größen ausverkauft - Markt für Winterreifen spielt verrückt

Der Markt für Winterreifen droht aus den Fugen zu geraten. Bestimmte Größen seien derzeit schlicht nicht mehr zu haben, heißt es aus dem Handel. Werkstätten berichten von zweistelligen Preisaufschlägen der Großhändler.

Lars Ruzic 03.06.2013

Beim Kauf neuer Winterreifen müssen die Kunden in dieser Saison deutlich tiefer in die Tasche greifen als noch vor einem Jahr. Nach einer aktuellen Erhebung des Bundesverbands Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) sind die Preise im Durchschnitt über alle Reifengrößen um zehn Prozent gestiegen.

03.06.2013
Göttingen

Baustellen, Winter, Staus - Stauprognose des ADAC für Ostern

Sonnenbrille und Winterreifen – das empfiehlt der ADAC Autofahrern für die Osterfeiertage. Zwar werde es dichten Verkehr geben, riesige Staus seien aber kaum zu erwarten, weil es derzeit keine neuen und langen Baustellen gibt, teilt der Automobilclub mit.

Matthias Heinzel 26.03.2013

Das Wetter war zum Wochenende zwar nicht danach, aber Experten raten Autobesitzern dennoch dringend, zügig Winterreifen aufziehen zu lassen. Wer das noch nicht getan hat, muss mit längeren Wartezeiten rechnen.

Matthias Heinzel 21.10.2012

Von einem Firmengelände im Ebertring haben unbekannte Diebe in der Zeit zwischen dem 4. und 10. Oktober 20 neue Winterreifen gestohlen.

11.10.2012
1 2 3 4 5 6 7 8
Anzeige