Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 19° wolkig
Thema Winterreifen

Winterreifen

Anzeige

Alle Artikel zu Winterreifen

Panorama

Gestiegene Rohstoffpreise - Winterreifen werden deutlich teurer

Autofahrer müssen in diesem Jahr für Winterreifen deutlich tiefer in die Tasche greifen. Aufgrund der gestiegenen Rohstoffpreise für Kautschuk sind die Preise für Winterreifen um durchschnittlich 9,2 Prozent gestiegen

27.09.2011

Wer noch einen Satz Sommerreifen braucht, greift am besten bald zu: „Noch sind alle Modelle bestellbar, allerdings könnte es in ein paar Wochen zu Engpässen kommen“, erklärt Christian Vöhringer.

04.04.2011

Wegen der Winterreifenpflicht herrscht in der Reifenproduktion des Autozulieferer Continental Hochbetrieb. Alle Werke seien ausgelastet, sagte ein Sprecher der Conti-Reifensparte am Freitag in Hannover.

10.12.2010

Die Winterreifenpflicht ist da: Ab Samstag riskieren Autofahrer bei Eis und Schnee doppelt so hohe Bußgelder wie bisher. Die meisten von ihnen haben längst vorgesorgt. Die anderen haben ein Problem - bei den Reifenhändlern und am Sonntag, denn der Wetterdienst sagt Eisregen voraus.

03.12.2010

Vielerorts sind sie ausverkauft - doch wer ab Samstag ohne Winterreifen auf der Straße fährt, muss in die Tasche greifen. 40 statt 20 Euro kostet ein Verstoß gegen das neue Gesetz, bei Behinderungen werden 80 Euro fällig. Zahlen muss immer der Fahrer, nicht der Halter.

03.12.2010

Seit gestern besteht bei Schnee, Matsch und Eis Winterreifenpflicht, die Reifenhändler erleben einen Ansturm. Aber: Wer dieser Tage Winterreifen aufziehen lassen will, wird häufig wieder nach Hause geschickt. Der Grund: Winterreifen sind Mangelware, Nachschub nicht in Sicht.

29.11.2010

Für Autofahrer gilt bei Eis und Schnee künftig eine Winterreifen-Pflicht. Die entsprechend Änderung der Straßenverkehrsordnung (StVO) tritt in den nächsten Tagen in Kraft. Die bisherigen Regeln hatte ein Gerichtsurteil im Sommer für zu vage und damit für verfassungswidrig erklärt.

26.11.2010

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) sorgt mit einem Vorstoß für Verwirrung: In Deutschland soll, wie in anderen EU-Ländern auch, eine Winterreifen-Pflicht eingeführt werden. Die Straßenverkehrsordnung soll entsprechend geändert werden.

14.10.2010
Duderstadt

Experte befürwortet Winterreifenpflicht - Autoreifen für den Winter heiß begehrte Ware

Heiß begehrt sind sie in den vergangenen zwei Wochen, ein Muss werden sie voraussichtlich bald werden: die Winterreifen. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) will noch vor Wintereinbruch entsprechende Autoreifen zur Pflicht machen.

08.10.2010

Die Bundesregierung will die bisherige unklare Regelung endlich präzisieren und Winterreifen künftig zur Pflicht für Autofahrer in Deutschland machen.

Ralf Volke 06.10.2010

Reifenhändlern beschert die Kältewelle mit Schnee und Eis ein gutes Geschäft. Der Geschäftsführer des Bundesverbands Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk, Hans-Jürgen Drechsler, schloss im Interview der Branchenzeitung „Automobilwoche“ auch Lieferengpässe nicht aus.

09.01.2010

Die Temperaturen sind derzeit tagsüber alles andere als winterlich. Da mutet die Werbung eines Händlers, der prophezeit, der Wintereinbruch stünde vor der Tür, vielleicht etwas übertrieben an. Doch allzu lange sollte man nicht mehr warten, empfiehlt auch Frank Hoffmann, Inhaber des Göttinger Reifenhändlers Quick.

12.10.2009
1 2 3 4 5 6 7 8
Anzeige