Thema: Wolfgang Kubicki - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
1°/ -2° Schneeschauer
Thema Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfgang Kubicki

FDP-Vizechef Wolfgang Kubicki hat den Weltärztepräsidenten Frank Ulrich Montgomery im Streit um die Corona-Politik den „Saddam Hussein der Ärzteschaft“ genannt. Montgomerys Worten zufolge hat sich Kubicki inzwischen entschuldigt. Er habe bei der Bezeichnung nur an Husseins Schnurrbart gedacht.

21.11.2021

FDP-Vize Wolfgang Kubicki hat die Pläne der Ampel-Parteien zur Bekämpfung der Corona-Pandemie verteidigt. Im Gegenzug warf er der Union unlautere Argumentation vor – und das Verbreiten von Fake News. Die derzeitigen Corona-Entwicklungen würden „unter dem aktuellen Regime“ geschehen.

11.11.2021

Viel Geld muss her für Klimaschutz und Digitalisierung, trotzdem soll es keine Steuererhöhungen und keine Reform der Schuldenbremse geben. So steht es im Sondierungspapier der Ampel-Verhandler um SPD, Grüne und FDP. Wie könnte das gehen?

21.10.2021

Einer der größten Streitpunkte der Ampel-Koalitionsverhandlungen könnte die Frage der Finanzierbarkeit ihrer Pläne sein. „Es wird nicht am Geld scheitern“, sagte Grünen-Chef Habeck bei Markus Lanz. Grünen-Co-Chefin Baerbock setzt darauf, dass auch im Rahmen der Schuldenbremse eine Kreditfinanzierung möglich wäre.

20.10.2021

FDP-Chef Christian Lindner hat im Wahlkampf schon früh Interesse am Finanzministerium bekundet. Doch auch der Grünen-Co-Chef Robert Habeck wird als Finanzminister gehandelt. Warum ist der Posten so begehrt, und wie mächtig ist das Finanzministerium?

18.10.2021

Die Ampelsondierungen sind in gutem Klima verlaufen. Doch jetzt haben gleich zwei prominente FDP-Politiker noch vor den Koalitionsverhandlungen das Amt des Finanzministers für Christian Lindner gefordert. Generalsekretär Wissing tritt auf die Bremse. Was ist da los?

17.10.2021

FDP-Vize Wolfgang Kubicki und Parlamentsgeschäftsführer Marco Buschmann halten ihren Parteichef Christian Lindner für die Idealbesetzung als Finanzminister. Doch FDP-Generalsekretär Volker Wissing weist die Debatte als verfrüht zurück. „Solche Dinge klären wir am Ende erfolgreicher Koalitionsverhandlungen“, sagt er.

17.10.2021

Dass FDP-Chef Christian Lindner in einer neuen Regierung Finanzminister werden will, ist schon lange bekannt. Nun wird eine Ampel-Koalition im Bund immer wahrscheinlicher. Parteikollegen sprechen sich nun öffentlich für ihn aus.

16.10.2021

Die EEG-Umlage sinkt im kommenden Jahr auf niedrigsten Stand seit zehn Jahren. Die Branche rechnet dennoch nicht mit sinkenden Strompreisen für Endkunden. Seehofer und Scheuer fordern auch an anderer Stelle Entlastungen.

15.10.2021

Die derzeitige Außenwirkung der Union nennt FDP-Vize Wolfgang Kubicki „hundsmiserabel“. Eine Jamaika-Koalition schließt er dennoch nicht aus. Mit Blick auf SPD und Grüne spricht er eine Warnung aus.

09.10.2021

Die Aufgabe, eine etwaige Ampelkoalition zu bilden, ist nicht leicht. In allen drei Parteien kommt es jetzt auf die Rolle an, die ganz bestimmte Personen spielen. Wir stellen die möglichen Architekten des möglichen Bündnisses vor.

30.09.2021

Wird Deutschland künftig von einer Ampelkoalition oder einem Jamaika-Bündnis regiert? In den kommenden Tagen beginnen die SPD und die Union ihre Sondierungsgespräche mit den Grünen und der FDP. Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) gibt einen Überblick, mit welchen Teams die Parteien in die Gespräche gehen.

30.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10