Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Thema Zeugen Jehovas

Zeugen Jehovas

Anzeige

Alle Artikel zu Zeugen Jehovas

Comedian Nektarios Vlachopoulos ist beim Göttinger Kultursommer in eineinhalb Stunden durch die Weltgeschichte gerast. Doch am liebsten spricht er in seinem Programm „Ein ganz klares Jein!“ über sich selbst.

09.08.2020

Das Bürgerbüro ist geschlossen, ich habe aber ein dringendes Anliegen. Wie erreiche ich jemanden in der Zulassungsstelle? Hier lesen Sie, wie Sie Kontakt herstellen können, ohne persönlich zu den Anlaufstellen zu gehen. 

60 Jahre Karnevalsgesellschaft - Das waren die Highlights beim Krebecker Büttenabend

Bei der Karnevalsgesellschaft Krebeck ist am Rosenmontag der Krebecker Büttenabend gefeiert worden. Dabei zündeten die Akteure gleich mehrere Programmraketen. Das waren die Highlights des Abends.

25.02.2020

Wütend war er schon auf seiner ersten Platte. Jetzt kritisiert Heinz Rudolf Kunze giftige Gleichgültigkeit und das Geplärre von den politischen Rändern. Im Interview spricht der Sänger über Fridays for Future, die AfD und erzählt, warum er auch für Schlagersängerin Nicole textet. Und er äußert sich zu den rassistischen Morden von Hanau.

22.02.2020
Obernfeld

Schild mit Farbe besprüht - Vandalismus bei Jehovas Zeugen

Mit roter Farbe haben Unbekannte ein Schild an der Kirche der Zeugen Jehovas in Obernfeld besprüht. Seit zehn Jahren habe es keine derartigen Vorfälle mehr gegeben, sagt ein Sprecher der Gemeinde.

11.11.2019

Tausende Anrufer haben ihm nachts am Telefon von ihren Sorgen und Problemen erzählt. Nun ist Jürgen Domian (61) zurück. Am Freitagabend startete seine neue Talkshow im WDR Fernsehen.

09.11.2019

In ihrer Ablehnung des NS-Unrechtssystems waren die Zeugen Jehovas so konsequent wie kaum eine andere gesellschaftliche Gruppe. Die KZ-Gedenkstätte Moringen will über das Schicksal der hier einst eingesperrten Frauen dieser Religionsgemeinschaft informieren.

15.10.2019

Beim Sommerkongress kommen an diesem Wochenende Tausende Zeugen Jehovas in der TUI-Arena zusammen. Es gibt Vorträge, Filme – und Taufen neuer Mitglieder.

12.07.2019

Der Klimaschutz mobilisiert Massen, das Göttinger Friedensbündnis führt seit Jahren nur noch ein Schattendasein. Aus dem ist das Bündnis angesichts neuer atomarer Gefahren jetzt herausgetreten.

04.06.2019

Die Stolpersteine für die Opfer der NS-Zeit stammen aus einer kleinen Berliner Werkstatt. Michael Friedrichs-Friedlaender schlägt Namen und Schicksale per Hand in das Messingblech – Buchstaben für Buchstaben. Es ist auch ein Kampf gegen das Bagatellisieren der Geschichte.

27.01.2019

Michael Friedrichs-Friedlaender produziert in einer kleinen Berliner Werkstatt die Stolpersteine für die Opfer des NS-Regimes. Die Namen und Schicksale schlägt er in 22 Sprachen Buchstaben für Buchstaben per Hand in das Messingblech. Der Künstler sieht diese Arbeit als Kampf gegen das Bagatellisieren von Geschichte.

27.01.2019

Fast 35 Jahre war Schauspielerin Leah Remini („King of Queens“) Mitglied von Scientology. Dann sagte sie sich los – und erhebt jetzt schwere Vorwürfe gegen Tom Cruise. Das prominente Sektenmitglied habe von Übergriffen gewusst. Ein Gespräch über Mut, Rufmord und eine Organisation, die Familien zerstört.

15.11.2018
1 2 3