E-Paper
Früherer Kanzleramtschef gibt Mandat ab

Aus persönlichen Gründen: Bahn-Vorstandsmitglied Ronald Pofalla hört auf

Aus persönlichen Gründen hört der frühere Kanzleramtschef Ronald Pofalla als Vorstandsmitglied bei der Deutschen Bahn auf.

Aus persönlichen Gründen hört der frühere Kanzleramtschef Ronald Pofalla als Vorstandsmitglied bei der Deutschen Bahn auf.

Berlin. Der frühere Kanzleramtschef Ronald Pofalla verlässt nach sieben Jahren den Vorstand der Deutschen Bahn. Der 62-Jährige will sein Mandat auf eigenen Wunsch zum 30. April abgeben, wie die Bahn am Dienstag mitteilte. Pofalla nannte dafür persönliche Gründe. „Nach mehr als sieben Jahren im Unternehmen ist es an der Zeit, zu meinem nächsten Lebensabschnitt aufzubrechen.“

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Pofalla leitet Infrastruktur-Ressort der Bahn

Pofallas Vertrag war erst vor einem Jahr bis Juli 2025 verlängert worden. Der Wechsel des früheren CDU-Politikers zu dem Staatskonzern war 2015 umstritten gewesen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Pofalla leitet das Infrastruktur-Ressort der Bahn. Dazu gehört auch das Bauprojekt Stuttgart 21. Die Kosten dafür steigen voraussichtlich um eine weitere Milliarde auf 9,15 Milliarden Euro, wie im Februar durchgesickert war. Der Aufsichtsrat berät voraussichtlich am 18. März in einer Sondersitzung darüber.

RND/dpa

Mehr aus Wirtschaft

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken