Bierstreit: Ist Krombachers „Eins“ gar nicht einzigartig?
Die Krombacher Brauerei bringt ein neues Bier auf dem Markt – doch eine Micro-Brauerei vom Niederrhein wirbt seit 2016 auf die gleiche Weise mit ihrem Pils namens „Eins“ (Symbolbild).
Das neue Helle der Krombacher Brauerei kommt im März auf den Markt. Nun meldet sich aber eine Micro-Brauerei aus Geldern am Niederrhein zu Wort: Dort gibt es „Eins“ als Pils schon seit 2016. Warum jetzt die Anwälte das Wort haben.
Krombach/Geldern.„Eins für dich – Eins für mich“: Dieser Slogan ziert seit 2016 die Flaschen der Pilsmarke „Eins“ der Micro-Brauerei Fleuther mit Sitz in Geldern am Niederrhein. Nun bekommt das Wortspiel einen ganz neuen Beigeschmack, der den Brauern am Niederrhein so gar nicht munden möchte: „Eins für Dich“, exakt diese Einladung ist nämlich auch auf jenen Flaschen der Sorte „Eins“ zu lesen, die die Krombacher Brauerei im März auf den Markt bringt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.